Über weddies


... © Rainer M. Hohnhaus

Willkommen

und schön, dass ihr zu weddies gefunden habt.
Wir sind Viktoria und Florian, die Gründer und leidenschaftliche Weiterentwickler von weddies.

Wie alles begann

Alles begann mit unserer eigenen Hochzeit. Unser Hochzeitstag war voller intensiver Emotionen, einzigartiger Momente und voller atemberaubender Eindrücke. Wir wollten am Liebsten jeden einzelnen Moment festhalten. Und das taten unser Hochzeitsfotograf und unsere Gäste auch ganz fleißig für uns. Aber nach der Hochzeit, stellte sich dann die Frage:

Und wie bekommen wir jetzt alle unsere Hochzeitsfotos?

Von unserem Hochzeitsfotograf haben wir die Fotos natürlich unaufgefordert zugesendet bekommen, aber wie sollten wir möglichst unkompliziert an all die Fotos von unseren Gästen kommen? Und wie diese dann wieder mit allen Gästen teilen, um diese besonderen Momente noch einmal genießen zu können?
Unser wunderschönes Hochzeitsalbum mit den Fotoabzügen, konnten wir unseren Eltern und Freunden, die in der Nähe wohnen zeigen. Aber was ist mit den Freunden und der Familie, die weiter weg wohnten? Per Post rumschicken wollten wir unser Album natürlich nicht! Alle Bilder auf DVDs kopieren und brennen? Das hätte uns sehr viel Zeit und vor allem auch sehr viel Geld gekostet. Wir sehnten uns nach einer einfachen Lösung und begannen das Internet zu durchstöbern.

Wir bauten uns ein Online Hochzeitsalbum

Tja, blöd nur, dass es Ende 2012 noch niemanden gab, der eine Lösung für unser Problem anbieten konnte. Zum Glück ist Florian Software Entwickler. So beschlossen wir kurzerhand uns selber ein Online Hochzeitsalbum zu programmieren.
Wir und unsere Gäste waren mit dieser Lösung mehr als zufrieden! Unsere Gäste konnten alle unsere Hochzeitsbilder anschauen und wir freuten uns über die vielen zusätzlichen Bilder, die unsere Gäste während des Tages gemacht haben und uns über das online Album super einfach zukommen lassen konnten.

Und dann teilten wir mit anderen Brautpaaren

Glücklich über diese simple Lösung beschlossen wir diese tolle Möglichkeit des Bilder-Teilens nicht nur für uns zu behalten! Wir waren uns sicher, dass es auch andere Brautpaare gibt, die sich über das Angebot eines Online Hochzeitsalbum freuen würden.
Also, wieder ran an die Arbeit! Wir haben das ganze System so umprogrammiert, dass es auch andere Brautpaare nutzen können und dem ganzen einen Namen gegeben: weddies!

Eine einfache Lösung, die euch genauso begeistert wie uns

Seit diesem Tag, freuen wir uns über jedes einzelne Brautpaar, dem wir mit weddies eine einfache Lösung zum Sammeln und Teilen von Hochzeitsfotos anbieten können. Und eure liebevollen und begeisterten Feedbacks lassen jedes einzelne Mal unser Herz vor Freude hüpfen. Vielen Dank an euch dafür!

Für euch entwickeln wir weddies immer weiter

Und genau darum möchten wir weiterhin für euch mit weddies eine einfache und tolle Möglichkeit zum Teilen und Sammeln von euren Hochzeitsfotos und jetzt auch Hochzeitsvideos anbieten. Wir entwickeln weddies stets für euch weiter und wir hoffen, ihr habt genauso viel Freude damit wie wir auch.

Eure

Viktoria und Florian, von weddies


... Das ist unser schönstes Hochzeitsfoto ♥ Vielen Dank lieber © Rainer M. Hohnhaus !